❤️ Tagesmutter Nina Hummeldorf - Feuerdornweg 8 - 49716 Meppen ❤️

Feuerdornweg 8
49716 Meppen
Telefon: 0 59 31 / 88 16 91
Mobi: 0 16 2 / 8 16 54 52
e-Mail: Nina.Hummeldorf@web.de


Öffnungszeiten 
Montags bis Donnerstags
07.30 Uhr - 14.30 Uhr
Freitags
07:30 Uhr bis 14:00 Uhr






Über mich




... über mich:

Mein Name ist Nina Hummeldorf, ich bin im März 1979 geboren, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern.

Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Diesen Beruf habe ich seit Beginn meiner Ausbildung im Jahr 2000 bis Juli 2013 ausgeübt. Schon nach der Geburt meines ersten Kindes war mir klar, dass ich viel lieber mit Kindern arbeiten möchte. Ich liebe Kinder sehr und möchte so anderen Familien die Chance geben, ihren Beruf ausüben zu können, ohne auf die fürsorgliche Betreuung ihres Nachwuchses während ihrer Arbeitszeit verzichten zu müssen.

Ich bin mir bewusst darüber, dass die Eltern ihre größten Schätze in meine Obhut geben und ich eine äußerst verantwortungsvolle Tätigkeit ausübe. Ich werde alles dafür tun, dass sich jedes einzelne Kind bei mir wohlfühlt  und die Kinderaugen strahlen. 

Und ich bin stolz darauf, sagen zu können:

I love my job! 


Meine Tagespflegestelle

Die Kindertagespflegestelle befindet sich im Feuerdornweg 8. Dieser befindet sich in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße (Sackgasse) im zentralen Meppener Stadtteil Esterfeld (neben dem Lidl). Die Räumlichkeiten der Kindertagespflege befinden sich im ebenerdigen Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses. In der oberen Etage befinden sich die Schlafräumlichkeiten. Besonderen Wert lege ich darauf, dass die Räumlichkeiten kindersicher und kindgerecht sind. Putzmittel und Medikamente befinden sich außerhalb der Reichweite der Kinder und werden unzugänglich aufbewahrt. Die Kleinen haben ausreichend Spielmöglichkeiten und Platz, ihrem natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang gerecht zu werden. Hierzu zählt selbstverständlich auch unser hauseigener Garten, in dem sich die Kinder, je nach Wetterlage, austoben und auf Entdeckungsreise gehen können.

In meiner Tagespflegestelle betreue ich derzeit 5 Kinder in der Altersgruppe von 0 - 3 Jahren. Von Montags bis Freitags in der Zeit von 07.30 Uhr bis 14.00 Uhr (bzw. nach Absprache) wird mit den Kindern gespielt, gesungen und gelacht. Mir liegt es besonders am Herzen, den Kindern Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. In der kleinen Gruppe von maximal 5 Kindern zur gleichen Zeit kann ich individuell und in besonderem Maße auch sehr kleine Kinder, ihren Bedürfnissen entsprechend, betreuen. Mein Betreuungsangebot richtet sich insbesondere an Eltern, die sich ganz bewusst für die Familiennähe der Tagespflege und gegen die U3-Betreuung in einer Kindertagesstätte entscheiden, in der das Risiko besteht, dass ein noch sehr kleines Kind in der Masse der oft älteren Kinder "untergeht". Fortbildungstage an denen die Tagesepflege nicht stattfindet sowie meine Urlaubszeiten des Jahres gebe ich den Eltern bis spätestens Ende Januar bekannt.




Mitglied in der




Meine Zertifikate und 
Fortbildungsnachweise:


Von meinen Lieben... Danke!

Share by: